Werden Sie Teil des FPZ Teams.

Ihre Chance, Zukunft zu gestalten.

Wir sind ein kleines, aber wachsendes Kölner Unternehmen. Seit 1990 haben wir bei FPZ die Muskulatur im Fokus. Denn unsere Therapie- und Präventionsprogramme aktivieren die Muskulatur als körpereigene Apotheke. Damit ermöglichen wir den Menschen mehr gesunde Lebensjahre - und haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 mehr als 500.000 gesunde Lebensjahre ermöglicht zu haben.

Ein Ziel, das wir gemeinsam als Team mit Startup-Spirit und Kölschem Flair in interdisziplinären, bereichsübergreifenden Visionsgruppen erarbeiten. Jeder von uns kann damit maßgeblich unseren Erfolg beeinflussen.

Wir suchen Sie. 

In den folgenden Bereichen.

Vertrieb

Sie sind kommunikativ, überzeugend und haben Lust, unser Netzwerk weiter auszubauen? Dann sind Sie in unserem Vertriebsteam genau richtig!

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Projektmanagement

Wir suchen Sie fürs Projektmanagement. Ihre Fähigkeiten in Planung, Koordination und Ausführung sind gefragt!

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Community Management

Wenn Sie Patienten begleiten und dafür sorgen möchten, dass die Patienten-Journey optimal verläuft, dann bewerben Sie sich für das Community Management.

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Software Entwicklung

Softwarelösungen für die Gesundheit! Wenn Sie Lust haben, Ihre Programmier-kenntnisse sinnvoll einzusetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

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Wir freuen uns auf Sie!

Seit 2017 haben 29 Mitarbeiter und Bewerber die FPZ GmbH mit durchschnittlich 4,5 Punkten bewertet. Dieser Wert ist höher als der Durchschnitt dieser Branche (3,4 Punkte). Zudem haben wir uns für das Top Company Siegel 2022 qualifiziert und gehören damit zu den 5% der beliebtesten Arbeitgeber auf kununu.

Hier gehts zu unseren Bewertungen bei kununu.

Das bieten wir Ihnen.

Wir verwirklichen woran wir glauben.

Flexibles Arbeiten.

Ob zu Hause, vom Ausland aus oder im Büro - wir ermöglichen Ihnen von dort aus zu arbeiten, wo Sie sich am Wohlsten fühlen - und am besten arbeiten können. Zudem bieten wir Gleitzeit an, so dass sowohl Langschläfer als auch Frühaufsteher ihrem Biorhythmus treu bleiben können. 
Aktuell arbeiten alle von uns zwei Tage die Woche vom Büro aus. So sehen wir uns regelmäßig, können uns austauschen und zusammen Mittag essen. Auch toll: vom Büro aus haben Sie direkten Blick auf den Rhein.

Gestaltung und spannende Aufgaben.

Wir binden Sie von Anfang an mit ein! Denn jeder frische Blick ist goldwert. Wir setzen voraus, dass Sie eigene Ideen mit einbringen und dazu beitragen, unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben - das macht unser Unternehmen aus.

Firmeneigenes Trainingszentrum.

Alle unsere Mitarbeiter dürfen das firmeneigene Trainingszentrum kostenlos nutzen. Hier finden Sie Krafttrainingsgeräte, Laufband, Fahrrad u.v.m. Und wenn Sie gerne einen persönlichen Trainingsplan hätten: auch diesen erstellen Ihnen unsere Therapeuten gerne!
Das Trainingszentrum ist tagsüber geöffnet, so dass Sie vor oder nach der Arbeit trainineren können - oder auch in der Mittagspause.

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Wir freuen uns auf Sie!

Das haben wir schon erreicht.

Unsere Erfolge der letzten 100 Tage.

November
  • Erfolgreicher FPZ Kongress 2022.
  • Das Online Forum zum Thema Arthrose war ausgebucht.
Oktober
  • Das Projekt Verhaltensänderung in Zusammenarbeit mit Prof. Göhner ist erfolgreich angelaufen.
  • Fertigstellung der FPZ LongCovid Therapie.
September
  • Das erste Online Forum hat stattgefunden. Interessierte konnten sich zum Thema Schlaf umfassend informieren.
  • Das Projekt Metabolisches Syndrom ist in Zusammenarbeit mit dem DVGS e.V. erfolgreich angelaufen.
August
  • Erfolgreicher Start der LongCovid Pilotstudie.
  • Erfolgreicher Start der Digital Health Plattform.

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So meistern wir Herausforderungen.

Ein kleiner Einblick wie wir bei FPZ mit Herausforderungen umgehen 😉

Leidenschaft, Engagement und Spaß.

Das erleben Sie mit uns.

Sport Events.
Wie den jährlichen Firmenlauf B2Run Köln.
Kongresse.
Wie 2019 im Kölner RheinEnergieSTADION.
Team Ausflüge.
Wie unsere Kanutour auf der Aggertalsperre.
Aktionen.
Wie unseren Flashmob vor dem Kölner Dom.

Schritt für Schritt zu Ihrem Job bei FPZ.

1

Ihre Bewerbung

Sie schicken uns eine aussagekräftige Bewerbung per 
E-Mail an join-us@fpz.de

2

Telefoninterview

Für den ersten Kontakt vereinbaren wir ein Telefoninterview mit Ihnen.

3

Persönliches Kennenlernen

Im nächsten Schritt möchten wir Sie persönlich kennenlernen und laden Sie zu uns nach Köln ein.

4

Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen

Wir geben Ihnen zeitnah eine Rückmeldung ob Sie in unser Team passen und senden Ihnen dann Ihren Arbeitsvertrag zu.

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Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt.

Wir freuen uns auf Sie.

Ingrid Nolting
FPZ GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968 Köln
T +49 221 99 53 731
join-us@fpz.de

Das FPZ Team.

Diese Kollegen warten auf Sie.

Wir heißen Sie willkommen. Hier gehts zum gesamten FPZ Team:
Das ist das Team.

Unsere Stellenangebote.

Im Vertrieb.

STELLE FIRMA STADT

Ihre Tätigkeiten

  • Sie sind Teil der Vertriebsoffensive 2030 des Unternehmens und arbeiten in den Geschäftsbereichen Lizenznehmer und Digital Health Plattform
  • Sie arbeiten nach unserem Vertriebssystem als Pre-Setter und Setter zur Interessenten- und Neukundengewinnung von Kunden der Geschäftsbereiche Lizenznehmer (neuer Therapiezentren) und Digital Health Plattform
  • Im Pre-Setting gehen Sie aktiv für die Erstansprache auf die Kunden-Leads zu und erwirken einen Termin für das erste Qualifizierungsgespräch
  • Als Setter kontaktieren Sie interessierte Leads dieser Kundengruppen, qualifizieren die Kunden anhand der Qualifizierungsfragebögen im Erstgespräch und dokumentieren den Kundenkontakt im CRM-System
  • Sie übernehmen das Follow-up aller Marketingevents und/oder Webinare für Ihre Kundenzielgruppen, qualifizieren Erstkunden als Setter und terminieren Follow-up Beratungsgespräche für den Vertragsabschluss
  • Unsere professionellen Marketing- und Softwaretools unterstützen Ihre vertrieblichen Aktivitäten mit Landingpages und Kampagnen für die Geschäftsbereiche
     

Ihr Profil

  • Für Sie ist „9 to 5“ das Unwort des Jahrzehnts und Sie sind eine echte Persönlichkeit
  • Sie möchten gerne überdurchschnittlich viel Geld verdienen und sich dafür auch bereit, überdurchschnittliche
  • Leistungen und Ergebnisse zu erbringen
  • Sie haben einen überdurchschnittlichen Siegeswillen und lassen sich von ambitionierten Unternehmenszielen beflügeln
  • Sie bringen Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb mit – idealerweise im B2B-Umfeld im Gesundheitssektor
  • Sie haben Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte
  • Sie besitzen verkäuferisches Talent, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark
  • Sie arbeiten engagiert, zielorientiert und selbstständig mit einem unternehmerischen Ansatz
  • Sie sind zielstrebig und haben den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen
     

Das können Sie erwarten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Möglichkeit zum selbstständigen Gestalten und Übernahme von Verantwortungsbereichen
  • Volle Unterstützung durch das Team und die Führungskräfte
  • Ein strukturiertes Onboarding, das Sie Schritt für Schritt in ihren Aufgabenbereich einführt
  • Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene und moderne Kommunikation geprägt ist
  • Ein wachsendes, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein überdurchschnittliches Gehalt, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität
  • BAV mit überdurchschnittlichen Konditionen
  • Ein Büro, in dem Hunde willkommen sind
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents
  • Ein eigenes Trainingszentrum 24/7 und darüber hinaus Zugang zu allen digitalen Kursen auf der Digital
  • Health Plattform
  • Die Option eines Jobtickets
     

Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!

  • Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
  • Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
  • Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln

Join-Us | Telesales Agent (w/m/d)

So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalender aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting: 

Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung

Tel.: +49 221 99 530 731
join-us@fpz.de

Ihre Tätigkeiten

  • Ihre Hauptaufgabe ist die gezielte und nachhaltige Neukundenakquise, im GKV- wie auch im PKV-Bereich, sowie bei bestehenden Key Accounts die Erweiterung der Kooperation um neue Versorgungsmodelle.
  • Sie pflegen die bestehenden Key Account Kunden innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs engagiert und kontinuierlich und schöpfen Ihr Kundenpotenzial durch eine intensive Kundenkommunikation optimal aus.
  • Durch Ihre Arbeit fördern Sie aktiv den Aufbau eines umfangreichen und relevanten Netzwerks.
  • Im permanenten Dialog mit Ihren Geschäftspartnern nehmen Sie die Kundenwünsche auf und erarbeiten auf der Basis maßgeschneiderter Angebote innovative und effiziente Lösungsansätze
  • Auf Basis bestehender Präsentationen erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Chief Marketing Officer neue Präsentationen für den Vertrieb neuer Versorgungsmodelle
     

Ihr Profil

  • Sie haben ein BA-, FH- oder Universitätsstudium im Gesundheitswesen - z.B. in der Gesundheitskommunikation, -wissenschaften oder -ökonomie - oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über sehr gute Branchenkenntnisse und ein fundiertes Wissen im Gesundheitswesen
  • Sie nutzen kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtungen für interessante und effiziente Vertriebsstrategien
  • Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung mit (im Gesundheitswesen und im Krankenkassenumfeld)
  • Auf Basis Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung sind Sie für eine optimale Kundenbetreuung befähigt
  • Sie sind gerne bereit, sich mit Ihren Kunden auch persönlich vor Ort zu treffen.
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten engagiert, zielorientiert und selbstständig mit einem unternehmerischen
  • Ansatz
  • Sie sind ein starker Team Player und haben eine Hands-on-Mentalität
  • Sie haben erste Erfahrungen in der Führung eines Teams, um sich langfristig eine eigene Fachabteilung aufzubauen
  • Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung in den gängigen Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) runden Ihr Profil ab.
     

Das können Sie erwarten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Ein überdurchschnittliches Gehalt, mit an ihrem Erfolg gekoppelte Prämien
  • Ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität
  • Möglichkeit zum selbstständigen Gestalten und Übernahme von Verantwortungsbereichen
  • Volle Unterstützung durch das Team und die Führungskräfte
  • Ein strukturiertes Onboarding, das Sie Schritt für Schritt in ihren Aufgabenbereich einführt
  • Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene und moderne Kommunikation geprägt ist
  • Ein wachsendes, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • BAV mit überdurchschnittlichen Konditionen
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Ein Büro, in dem Hunde willkommen sind
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents
  • Ein eigenes Trainingszentrum 24/7 und darüber hinaus Zugang zu allen digitalen Kursen auf der Digital Health Plattform
  • Die Option eines Jobtickets
     

Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!

  • Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
  • Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
  • Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln

Join-Us | Key-Account Manager GKV/PKV (w/m/d)

So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalender aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting: 

Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung

Tel.: +49 221 99 530 731
join-us@fpz.de

Unsere Stellenangebote.

Im Projektmanagement.

STELLE FIRMA STADT

Ihre Tätigkeiten

  • Sie arbeiten aktiv auf die Erlangung und Abwicklung öffentlicher Fördermittel für Forschungs- und Entwicklungsprojekte hin, damit wir die gesamte Bandbreite unserer Innovationen umsetzen können
  • Sie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung zu förderungswürdigen Projekten ab
  • Sie analysieren und wenden lösungsorientiert die Fördervorgaben für interne Projekte an
  • Sie erstellen und arbeiten selbstständig die Förderanträge aus
  • Sie arbeiten daran kontinuierlich Berichtsstrukturen für Förderprojekte zu optimieren, weiterzuentwickeln und zu pflegen
  • Sie verantworten die Planung des Budgets und behalten die Projektkosten im Überblick
     

Ihr Profil

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL oder vergleichbar) bzw. eine kaufmännische Ausbildung (Banklehre) absolviert und erste Berufserfahrungen im Bereich Banken/Versicherungswirtschaft erworben
  • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektförderung mit
  • Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zur eigenständigen termingebundenen Erledigung von Aufgaben
  • Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sind gewohnt, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten
  • Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office)
     

Wir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeit-Stelle oder auf Wunsch ein Teilzeit-Einstieg gekoppelt an die Option auf VZ zu wechseln
  • Eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer fundierten und strukturierten Einarbeitung in das Arbeitsgebiet
  • Ein Umfeld, das Eigenverantwortung stärkt und Freiraum für eigene Ideen und selbstständiges Arbeiten bietet
  • Die Möglichkeiten fachlicher Weiterbildung/Qualifikation und persönlicher Entwicklung durch Förderung individueller Weiterbildungs-angebote
  • Eine flache Hierarchie mit freundlicher, team-orientierter Arbeitsatmosphäre und einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • DEN attraktivsten Arbeitsplatz im Rheinland: in einem der schönsten Viertel Kölns (Köln-Bayenthal), direkt am Rhein, fußläufig zum öffentlichen Nahverkehr und sehr gut angebunden an mehrere Autobahnen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
  • Eine angemessene Vergütung sowie ein Bonus-Modell
  • Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits- darunter eine betriebliche Altersvorsorge mit einem über den gesetzlichen Anspruch hinaus gehenden Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit im schönsten Therapiezentrum in Köln fit zu bleiben und jederzeit kostenfrei zu trainieren
     

Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!

  • Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
  • Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
  • Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.

 

 

FPZ GmbH
Köln

Join-Us | Projektmanagement Fördermittel (w/m/d)

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Personal- und Organisationsentwicklung

Tel.: +49 221 99 530 731
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Unsere Stellenangebote.

Im Community Management.

STELLE FIRMA STADT

Ihre Tätigkeiten

  • Sie betreuen unsere eingeschriebenen Patienten aus unseren Versorgungsprogrammen Chronischer Rückenschmerz, Arthrose, Osteoporose via SMS, Telefon und E-Mail
  • Sie verwenden die Begrüßungsschreiben für die Patienten mit den dazu gehörigen Freischaltcodes für das digitale Versorgungsprogramm
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Channel Marketing Aktivitäten dieser Zielgruppe
  • Sie unterstützen den Chief Digital Officer bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
  • Sie klären organisatorische Fragen zu unseren digitalen Heimtrainingsprogrammen
  • Sie motivieren die Teilnehmenden zur kontinuierlichen Teilnahme
  • Sie dokumentieren die Kontakte nach einer strukturierten Methodik
  • Sie tauschen sich kontinuierlich mit den anderen Kundenberatern aus
     

Ihr Profil

  • Sie sind Sozialarbeiter/-in oder verfügen über mehrjährige berufliche Erfahrung in sozialen Berufen
  • Sie haben ein hohes Maß an Empathie und gehen aktiv auf Menschen zu
  • Sie sind überzeugungsstark, vermögen es zu motivieren und Menschen dazu zu bringen, an eigene Ziele dranzubleiben
  • Sie sind ein starker Team Player und haben eine Hands-on-Mentalität
  • Sie haben ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sind engagiert und arbeiten strukturiert und eigenständig
  • Sie wollen etwas bewirken und Menschen dazu verhelfen an Ihrer Gesundheit zu arbeiten
  • Sie haben ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten


Das können Sie erwarten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Möglichkeit zum selbstständigen Gestalten und Übernahme von Verantwortungsbereichen
  • Volle Unterstützung durch das Team und die Führungskräfte
  • Ein strukturiertes Onboarding, das Sie Schritt für Schritt in Ihren Aufgabenbereich einführt
  • Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene und moderne Kommunikation geprägt ist
  • Ein wachsendes, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein überdurchschnittliches Gehalt, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • BAV mit überdurchschnittlichen Konditionen
  • Ein Büro, in dem Hunde willkommen sind
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents
  • Ein eigenes Trainingszentrum 24/7 und darüber hinaus Zugang zu allen digitalen Kursen auf der Digital Health Plattform
  • Die Option eines Jobtickets
     

Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!

  • Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
  • Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
  • Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln

Join-Us | Community Manager Digital Health (w/m/d)

So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalender aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting: 

Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung

Tel.: +49 221 99 530 731
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Unsere Stellenangebote.

In der IT.

STELLE FIRMA STADT

Über Jahrzehnte haben wir in unser IT-Abteilung eine eigene mehrstufige Systemlandschaft entwickelt, die Test, Entwicklung und Produktionsbetrieb einschließt.
 

Das erwartet Sie

Sie arbeiten im Team am Ausbau und der Optimierung der eigen-entwickelten Softwarelösung auf JAVA-Basis. Sie pflegen und entwickeln die bestehende Systemlandschaft weiter und entwickeln neue Komponenten. Sie betreuen den Support von Livesystemen und arbeiten an der Ablösung von Altsystemen. In Ihren Arbeitsbereich fällt die Analyse und Migration von Daten aus Altsystemen und Troubleshooting.

Das Entwicklungsteam arbeitet nach agilen Methoden (Scrum-Methode) und es ist für das Team selbstverständlich, bestehende und neue Systemmodule zu dokumentieren, sowie Konzepte und Pflichtenhefte für Neuentwicklungen zu erstellen.

In unserer 3-tier Architektur der eigenen webbasierten Systemumgebung arbeiten wir mit Java/ PHP, J2EE/ EJB, Vaadin (GWT), ORDBMS (JPA, EclipseLink) sowie den Datenbanken MySQL und PostgreSQL
 

Das sollten Sie mitbringen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Entwicklung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Java-Kenntnissen sowie über gute bis sehr gute Kenntnisse in J2EE, ORDBMS (Spring, JPA, Hibernate), Datenbanken: MySQL, PostgreSQL
  • Ausbaufähige Kenntnisse in Ubuntu Server/Debian, Maven, GIT, IntelliJ IDEA, Jenkins/GitBucket/artifactory
  • Die Bereitschaft, sich in o.g. Technologien, soweit erforderlich, einzuarbeiten
  • Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken
  • Hohe Organisationsfähigkeit, ergebnis- und lösungsorientiert

Damit Sie gut ins Team passen, setzen wir eine ausgeprägte Teamorientierung voraus, gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit.
 

Das bieten wir

  • Eine langfristig unbefristete Stelle mit einer leistungsbezogenen Gehaltsentwicklung und projektbezogene Bonuszahlungen
  • Eine verantwortungsvolle interessante Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld im Rheinland in einem der schönsten Viertel Kölns, direkt am Rhein, fußläufig zum öffentlichen Nahverkehr und sehr gut angebunden an mehrere Autobahnen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes eigenverantwortliches Arbeiten, sowie die Möglichkeit im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit sowohl im Unternehmen als auch projektbezogen im Home-Office zu arbeiten
  • Individuelle Weiterentwicklung mit der Möglichkeit, berufsbezogene Fortbildungen/Zertifizierungen zu absolvieren 
  • Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge und bieten eine Berufsunfähigkeitsabsicherung über unseren Versicherungsrahmenvertrag
  • Die Möglichkeit im schönsten Therapiezentrum in Köln fit zu bleiben und kostenfrei zu trainieren
     

Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!

  • Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
  • Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
  • Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung an join-us@fpz.de!

Bei passendem Profil vereinbaren wir einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Im Anschluss können wir uns persönlich kennenlernen und alle Einzelheiten besprechen. 

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail.

Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung

Tel.: +49 221 99 530 731
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Hundefreundliches Büro.

Bei FPZ kannst Du Deinen Hund gerne mit ins Büro bringen. Wir sind ein tierfreundliches Unternehmen und finden für Deinen Hund immer einen schönen Platz bei uns.