Wir sind ein kleines, aber wachsendes Kölner Unternehmen. Seit 1990 haben wir bei FPZ die Muskulatur im Fokus. Denn unsere Therapie- und Präventionsprogramme aktivieren die Muskulatur als körpereigene Apotheke. Damit ermöglichen wir den Menschen mehr gesunde Lebensjahre - und haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 mehr als 500.000 gesunde Lebensjahre ermöglicht zu haben.
Ein Ziel, das wir gemeinsam als Team mit Startup-Spirit und Kölschem Flair in interdisziplinären, bereichsübergreifenden Visionsgruppen erarbeiten. Jeder von uns kann damit maßgeblich unseren Erfolg beeinflussen.
Wir suchen Sie.
In den folgenden Bereichen.
Vertrieb
Sie sind kommunikativ, überzeugend und haben Lust, unser Netzwerk weiter auszubauen? Dann sind Sie in unserem Vertriebsteam genau richtig!
Wenn Sie Patienten begleiten und dafür sorgen möchten, dass die Patienten-Journey optimal verläuft, dann bewerben Sie sich für das Community Management.
Seit 2017 haben 29 Mitarbeiter und Bewerber die FPZ GmbH mit durchschnittlich 4,5 Punkten bewertet. Dieser Wert ist höher als der Durchschnitt dieser Branche (3,4 Punkte). Zudem haben wir uns für das Top Company Siegel 2022 qualifiziert und gehören damit zu den 5% der beliebtesten Arbeitgeber auf kununu.
Ob zu Hause, vom Ausland aus oder im Büro - wir ermöglichen Ihnen von dort aus zu arbeiten, wo Sie sich am Wohlsten fühlen - und am besten arbeiten können. Zudem bieten wir Gleitzeit an, so dass sowohl Langschläfer als auch Frühaufsteher ihrem Biorhythmus treu bleiben können.
Aktuell arbeiten alle von uns zwei Tage die Woche vom Büro aus. So sehen wir uns regelmäßig, können uns austauschen und zusammen Mittag essen. Auch toll: vom Büro aus haben Sie direkten Blick auf den Rhein.
Gestaltung und spannende Aufgaben.
Wir binden Sie von Anfang an mit ein! Denn jeder frische Blick ist goldwert. Wir setzen voraus, dass Sie eigene Ideen mit einbringen und dazu beitragen, unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben - das macht unser Unternehmen aus.
Firmeneigenes Trainingszentrum.
Alle unsere Mitarbeiter dürfen das firmeneigene Trainingszentrum kostenlos nutzen. Hier finden Sie Krafttrainingsgeräte, Laufband, Fahrrad u.v.m. Und wenn Sie gerne einen persönlichen Trainingsplan hätten: auch diesen erstellen Ihnen unsere Therapeuten gerne!
Das Trainingszentrum ist tagsüber geöffnet, so dass Sie vor oder nach der Arbeit trainineren können - oder auch in der Mittagspause.
Ingrid Nolting
FPZ GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968 Köln
T +49 221 99 53 731 join-us@fpz.de
Das FPZ Team.
Diese Kollegen warten auf Sie.
Wir heißen Sie willkommen. Hier gehts zum gesamten FPZ Team: Das ist das Team.
Unsere Stellenangebote.
Im Vertrieb.
STELLE
FIRMA
STADT
Ihre Tätigkeiten
Sie sind Teil der Vertriebsoffensive 2030 des Unternehmens und arbeiten in den Geschäftsbereichen Lizenznehmer und Digital Health Plattform
Sie arbeiten nach unserem Vertriebssystem als Pre-Setter und Setter zur Interessenten- und Neukundengewinnung von Kunden der Geschäftsbereiche Lizenznehmer (neuer Therapiezentren) und Digital Health Plattform
Im Pre-Setting gehen Sie aktiv für die Erstansprache auf die Kunden-Leads zu und erwirken einen Termin für das erste Qualifizierungsgespräch
Als Setter kontaktieren Sie interessierte Leads dieser Kundengruppen, qualifizieren die Kunden anhand der Qualifizierungsfragebögen im Erstgespräch und dokumentieren den Kundenkontakt im CRM-System
Sie übernehmen das Follow-up aller Marketingevents und/oder Webinare für Ihre Kundenzielgruppen, qualifizieren Erstkunden als Setter und terminieren Follow-up Beratungsgespräche für den Vertragsabschluss
Unsere professionellen Marketing- und Softwaretools unterstützen Ihre vertrieblichen Aktivitäten mit Landingpages und Kampagnen für die Geschäftsbereiche
Ihr Profil
Für Sie ist „9 to 5“ das Unwort des Jahrzehnts und Sie sind eine echte Persönlichkeit
Sie möchten gerne überdurchschnittlich viel Geld verdienen und sich dafür auch bereit, überdurchschnittliche
Leistungen und Ergebnisse zu erbringen
Sie haben einen überdurchschnittlichen Siegeswillen und lassen sich von ambitionierten Unternehmenszielen beflügeln
Sie bringen Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb mit – idealerweise im B2B-Umfeld im Gesundheitssektor
Sie haben Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte
Sie besitzen verkäuferisches Talent, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark
Sie arbeiten engagiert, zielorientiert und selbstständig mit einem unternehmerischen Ansatz
Sie sind zielstrebig und haben den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen
Das können Sie erwarten
Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Möglichkeit zum selbstständigen Gestalten und Übernahme von Verantwortungsbereichen
Volle Unterstützung durch das Team und die Führungskräfte
Ein strukturiertes Onboarding, das Sie Schritt für Schritt in ihren Aufgabenbereich einführt
Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene und moderne Kommunikation geprägt ist
Ein wachsendes, dynamisches Arbeitsumfeld
Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
Ein überdurchschnittliches Gehalt, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität
BAV mit überdurchschnittlichen Konditionen
Ein Büro, in dem Hunde willkommen sind
30 Tage Urlaub
Teamevents
Ein eigenes Trainingszentrum 24/7 und darüber hinaus Zugang zu allen digitalen Kursen auf der Digital
Health Plattform
Die Option eines Jobtickets
Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!
Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln
Join-Us | Telesales Agent (w/m/d)
So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalenderaus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting:
Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung
Tel.: +49 221 99 530 731 join-us@fpz.de
Ihre Tätigkeiten
Ihre Hauptaufgabe ist die gezielte und nachhaltige Neukundenakquise, im GKV- wie auch im PKV-Bereich, sowie bei bestehenden Key Accounts die Erweiterung der Kooperation um neue Versorgungsmodelle.
Sie pflegen die bestehenden Key Account Kunden innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs engagiert und kontinuierlich und schöpfen Ihr Kundenpotenzial durch eine intensive Kundenkommunikation optimal aus.
Durch Ihre Arbeit fördern Sie aktiv den Aufbau eines umfangreichen und relevanten Netzwerks.
Im permanenten Dialog mit Ihren Geschäftspartnern nehmen Sie die Kundenwünsche auf und erarbeiten auf der Basis maßgeschneiderter Angebote innovative und effiziente Lösungsansätze
Auf Basis bestehender Präsentationen erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Chief Marketing Officer neue Präsentationen für den Vertrieb neuer Versorgungsmodelle
Ihr Profil
Sie haben ein BA-, FH- oder Universitätsstudium im Gesundheitswesen - z.B. in der Gesundheitskommunikation, -wissenschaften oder -ökonomie - oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen über sehr gute Branchenkenntnisse und ein fundiertes Wissen im Gesundheitswesen
Sie nutzen kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtungen für interessante und effiziente Vertriebsstrategien
Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung mit (im Gesundheitswesen und im Krankenkassenumfeld)
Auf Basis Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung sind Sie für eine optimale Kundenbetreuung befähigt
Sie sind gerne bereit, sich mit Ihren Kunden auch persönlich vor Ort zu treffen.
Sie sind kommunikativ, arbeiten engagiert, zielorientiert und selbstständig mit einem unternehmerischen
Ansatz
Sie sind ein starker Team Player und haben eine Hands-on-Mentalität
Sie haben erste Erfahrungen in der Führung eines Teams, um sich langfristig eine eigene Fachabteilung aufzubauen
Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung in den gängigen Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) runden Ihr Profil ab.
Das können Sie erwarten
Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Ein überdurchschnittliches Gehalt, mit an ihrem Erfolg gekoppelte Prämien
Ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität
Möglichkeit zum selbstständigen Gestalten und Übernahme von Verantwortungsbereichen
Volle Unterstützung durch das Team und die Führungskräfte
Ein strukturiertes Onboarding, das Sie Schritt für Schritt in ihren Aufgabenbereich einführt
Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene und moderne Kommunikation geprägt ist
Ein wachsendes, dynamisches Arbeitsumfeld
Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
BAV mit überdurchschnittlichen Konditionen
Hybrides Arbeiten möglich
Ein Büro, in dem Hunde willkommen sind
30 Tage Urlaub
Teamevents
Ein eigenes Trainingszentrum 24/7 und darüber hinaus Zugang zu allen digitalen Kursen auf der Digital Health Plattform
Die Option eines Jobtickets
Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!
Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln
Join-Us | Key-Account Manager GKV/PKV (w/m/d)
So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalenderaus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting:
Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung
Tel.: +49 221 99 530 731 join-us@fpz.de
Unsere Stellenangebote.
Im Projektmanagement.
STELLE
FIRMA
STADT
Ihre Tätigkeiten
Sie arbeiten aktiv auf die Erlangung und Abwicklung öffentlicher Fördermittel für Forschungs- und Entwicklungsprojekte hin, damit wir die gesamte Bandbreite unserer Innovationen umsetzen können
Sie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung zu förderungswürdigen Projekten ab
Sie analysieren und wenden lösungsorientiert die Fördervorgaben für interne Projekte an
Sie erstellen und arbeiten selbstständig die Förderanträge aus
Sie arbeiten daran kontinuierlich Berichtsstrukturen für Förderprojekte zu optimieren, weiterzuentwickeln und zu pflegen
Sie verantworten die Planung des Budgets und behalten die Projektkosten im Überblick
Ihr Profil
Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL oder vergleichbar) bzw. eine kaufmännische Ausbildung (Banklehre) absolviert und erste Berufserfahrungen im Bereich Banken/Versicherungswirtschaft erworben
Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektförderung mit
Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zur eigenständigen termingebundenen Erledigung von Aufgaben
Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sind gewohnt, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten
Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Sie haben eine hohe IT-Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office)
Wir bieten
Eine unbefristete Vollzeit-Stelle oder auf Wunsch ein Teilzeit-Einstieg gekoppelt an die Option auf VZ zu wechseln
Eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer fundierten und strukturierten Einarbeitung in das Arbeitsgebiet
Ein Umfeld, das Eigenverantwortung stärkt und Freiraum für eigene Ideen und selbstständiges Arbeiten bietet
Die Möglichkeiten fachlicher Weiterbildung/Qualifikation und persönlicher Entwicklung durch Förderung individueller Weiterbildungs-angebote
Eine flache Hierarchie mit freundlicher, team-orientierter Arbeitsatmosphäre und einer wertschätzenden Unternehmenskultur
DEN attraktivsten Arbeitsplatz im Rheinland: in einem der schönsten Viertel Kölns (Köln-Bayenthal), direkt am Rhein, fußläufig zum öffentlichen Nahverkehr und sehr gut angebunden an mehrere Autobahnen
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
Eine angemessene Vergütung sowie ein Bonus-Modell
Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits- darunter eine betriebliche Altersvorsorge mit einem über den gesetzlichen Anspruch hinaus gehenden Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit im schönsten Therapiezentrum in Köln fit zu bleiben und jederzeit kostenfrei zu trainieren
Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!
Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln
Join-Us | Projektmanagement Fördermittel (w/m/d)
So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalenderaus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting:
Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung
Tel.: +49 221 99 530 731 join-us@fpz.de
Unsere Stellenangebote.
Im Community Management.
STELLE
FIRMA
STADT
Ihre Tätigkeiten
Sie betreuen unsere eingeschriebenen Patienten aus unseren Versorgungsprogrammen Chronischer Rückenschmerz, Arthrose, Osteoporose via SMS, Telefon und E-Mail
Sie verwenden die Begrüßungsschreiben für die Patienten mit den dazu gehörigen Freischaltcodes für das digitale Versorgungsprogramm
Sie sind der erste Ansprechpartner für Channel Marketing Aktivitäten dieser Zielgruppe
Sie unterstützen den Chief Digital Officer bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
Sie klären organisatorische Fragen zu unseren digitalen Heimtrainingsprogrammen
Sie motivieren die Teilnehmenden zur kontinuierlichen Teilnahme
Sie dokumentieren die Kontakte nach einer strukturierten Methodik
Sie tauschen sich kontinuierlich mit den anderen Kundenberatern aus
Ihr Profil
Sie sind Sozialarbeiter/-in oder verfügen über mehrjährige berufliche Erfahrung in sozialen Berufen
Sie haben ein hohes Maß an Empathie und gehen aktiv auf Menschen zu
Sie sind überzeugungsstark, vermögen es zu motivieren und Menschen dazu zu bringen, an eigene Ziele dranzubleiben
Sie sind ein starker Team Player und haben eine Hands-on-Mentalität
Sie haben ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sind engagiert und arbeiten strukturiert und eigenständig
Sie wollen etwas bewirken und Menschen dazu verhelfen an Ihrer Gesundheit zu arbeiten
Sie haben ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Das können Sie erwarten
Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Möglichkeit zum selbstständigen Gestalten und Übernahme von Verantwortungsbereichen
Volle Unterstützung durch das Team und die Führungskräfte
Ein strukturiertes Onboarding, das Sie Schritt für Schritt in Ihren Aufgabenbereich einführt
Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene und moderne Kommunikation geprägt ist
Ein wachsendes, dynamisches Arbeitsumfeld
Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
Ein überdurchschnittliches Gehalt, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität
Hybrides Arbeiten möglich
BAV mit überdurchschnittlichen Konditionen
Ein Büro, in dem Hunde willkommen sind
30 Tage Urlaub
Teamevents
Ein eigenes Trainingszentrum 24/7 und darüber hinaus Zugang zu allen digitalen Kursen auf der Digital Health Plattform
Die Option eines Jobtickets
Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!
Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
FPZ GmbH
Köln
Join-Us | Community Manager Digital Health (w/m/d)
So geht´s: Zum Informationsgespräch in nur wenigen Schritten: Suchen Sie sich einen verfügbaren Termin in diesem Kalenderaus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage und ein erstes Kennenlernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Nolting:
Ingrid Nolting
Personal- und Organisationsentwicklung
Tel.: +49 221 99 530 731 join-us@fpz.de
Unsere Stellenangebote.
In der IT.
STELLE
FIRMA
STADT
Über Jahrzehnte haben wir in unser IT-Abteilung eine eigene mehrstufige Systemlandschaft entwickelt, die Test, Entwicklung und Produktionsbetrieb einschließt.
Das erwartet Sie
Sie arbeiten im Team am Ausbau und der Optimierung der eigen-entwickelten Softwarelösung auf JAVA-Basis. Sie pflegen und entwickeln die bestehende Systemlandschaft weiter und entwickeln neue Komponenten. Sie betreuen den Support von Livesystemen und arbeiten an der Ablösung von Altsystemen. In Ihren Arbeitsbereich fällt die Analyse und Migration von Daten aus Altsystemen und Troubleshooting.
Das Entwicklungsteam arbeitet nach agilen Methoden (Scrum-Methode) und es ist für das Team selbstverständlich, bestehende und neue Systemmodule zu dokumentieren, sowie Konzepte und Pflichtenhefte für Neuentwicklungen zu erstellen.
In unserer 3-tier Architektur der eigenen webbasierten Systemumgebung arbeiten wir mit Java/ PHP, J2EE/ EJB, Vaadin (GWT), ORDBMS (JPA, EclipseLink) sowie den Datenbanken MySQL und PostgreSQL
Das sollten Sie mitbringen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Entwicklung
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Java-Kenntnissen sowie über gute bis sehr gute Kenntnisse in J2EE, ORDBMS (Spring, JPA, Hibernate), Datenbanken: MySQL, PostgreSQL
Ausbaufähige Kenntnisse in Ubuntu Server/Debian, Maven, GIT, IntelliJ IDEA, Jenkins/GitBucket/artifactory
Die Bereitschaft, sich in o.g. Technologien, soweit erforderlich, einzuarbeiten
Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken
Hohe Organisationsfähigkeit, ergebnis- und lösungsorientiert
Damit Sie gut ins Team passen, setzen wir eine ausgeprägte Teamorientierung voraus, gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit.
Das bieten wir
Eine langfristig unbefristete Stelle mit einer leistungsbezogenen Gehaltsentwicklung und projektbezogene Bonuszahlungen
Eine verantwortungsvolle interessante Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld im Rheinland in einem der schönsten Viertel Kölns, direkt am Rhein, fußläufig zum öffentlichen Nahverkehr und sehr gut angebunden an mehrere Autobahnen
Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes eigenverantwortliches Arbeiten, sowie die Möglichkeit im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit sowohl im Unternehmen als auch projektbezogen im Home-Office zu arbeiten
Individuelle Weiterentwicklung mit der Möglichkeit, berufsbezogene Fortbildungen/Zertifizierungen zu absolvieren
Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge und bieten eine Berufsunfähigkeitsabsicherung über unseren Versicherungsrahmenvertrag
Die Möglichkeit im schönsten Therapiezentrum in Köln fit zu bleiben und kostenfrei zu trainieren
Sie möchten wechseln? Wir sind diskret und verschwiegen!
Falls Sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind, sichern wir höchste Vertraulichkeit zu.
Nur mit Ihrer Zustimmung kontaktieren wir aktuelle oder ehemalige Arbeitgeber.
Telefoninterviews können wir gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende durchführen.
Bei passendem Profil vereinbaren wir einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Im Anschluss können wir uns persönlich kennenlernen und alle Einzelheiten besprechen.
Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail.
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Personal- und Organisationsentwicklung
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Hundefreundliches Büro.
Bei FPZ kannst Du Deinen Hund gerne mit ins Büro bringen. Wir sind ein tierfreundliches Unternehmen und finden für Deinen Hund immer einen schönen Platz bei uns.